Business Development - Märkte - Chancen: treffen Sie Ihre Experten online am 4. Mai!
Dubai 16.00 - 17.15 CEST - Experte: Michael Fisahn-Reinhard, Expandeers Global Network GmbH
Malta 17.30 - 18.45 CEST - Experte: Alfons Schwarte, Geschäftsührer EuroTax Consulting Ltd.
Anmeldung hier!
Im Zuge der globalen Trends eröffnen sich gerade für deutsche mittelständische Unternehmen völlig neue Chancen, um von weltweiten Märkten zu profitieren oder um sich konkrete Wettbewerbsvorteile über ausländische Standorte zu verschaffen. Jedoch ist der erste Schritt ins Ausland oft sehr komplex, bürokratielastig, es fehlt an Fachwissen oder schlicht an den richtigen Kontakten im Zielland. Um Ihnen den Schritt ins Ausland zu erleichtern bieten wir Ihnen Online-Sprechstunden an, in denen Sie sich individuell und konkret mit unseren KolllegInnen vor Ort online austauschen können: ob es um Business Development, Joint Ventures, der Suche nach Netzwerkpartnern oder um Firmengründungen oder sonstiges Business geht.
Am 4. Mai bieten wir Ihnen gleich 2 Online Sprechstunden an.
Über Dubai/VAE
Business ist nach wie vor das treibende Element in Dubai. Verstärkt durch die momentane Krise findet zur Zeit in den Arabischen Emiraten ein Umdenken und eine Neuausrichtung statt. Gerade für das Wachstum von deutschen Startups und Mittelständlern, bietet sich Dubai als attraktives Standbein an. Und: Dubai ist sicher! Zum einen verfügt Dubai über eine ausgezeichnete Infrastruktur, Freihandelszonen sowie Investitonsförderprogramme. Zum anderen besticht es durch weitgehende Steuerfreiheit, und ist konkret auf Innovativität, Resilienz und Agilität fokussiert. Letztendlich brilliert Dubai auf Platz 16 des Ease of Doing Business Index (im Vergleich: Deutschland steht auf Platz 22).
Ein attraktives wirtschaftliches Umfeld zum gezielten Marktaufbau
Bei Betrachtung der Branchen ist der Ölsektor, wie auch Immobilien weiterhin dominierend, der Trend geht jedoch in Richtung Digitalisierung und Gesundheitswesen (Pharmazeutika, medizinische Geräte, Gesundheitstourismus). Zudem erlangt der Produktionssektor langsam an Bedeutung. Nicht zu vergessen: Dubai Healthcare City hat sich ein ganzer Stadtteil modernster Medizin und Medizintechnik gewidmet.
Unser Referent ist Dubai Experte Michael Fisahn-Reinhard. Michael Fisahn-Reinhard leitet das BVMW Büro Dubai und ist Geschäftsführer der Expandeers Global Network GmbH. Mit seiner über 20jährigen Expertise hat er mittelständische Unternehmen weltweit sehr erfolgreich im internationalen Business Development unterstützt, Markteintritte ermöglich oder mit maßgeblichen Ansprechpartnern vernetzt.
Hier geht es zur Anmeldung Dubai 4. Mail ab 16.00 CEST.
Über Malta
Seit 2004 ist Malta Mitglied der EU, die Geschäftsgepflogenheiten sind britisch und die Gesetzgebung basiert wie in Deutschland auf dem römischen Recht. Die Währung ist seit 2008 der Euro.
Die Wirtschaft auf Malta blüht
In den vergangenen Quartalen des Jahres 2016 ist die Wirtschaft Maltas im Vergleich zu anderen EU-Ländern sehr kräftig gewachsen. Die EU-Kommission sagt der kleinen Insel mit ihren 450.000 Einwohnern voraus, dass sich das Wachstum in den nächsten Jahren weiter beschleunigt. Auch für kleinere und mittelständische Unternehmen ist der Finanzplatz Malta für eine Firmengründung steuerlich interessant. Das maltesische Steuerrecht sowie ein Doppelbesteuerungsabkommen mit der Bundesrepublik Deutschland ermöglichen völlig legal eine Strukturierung und Optimierung Ihrer Kapitalertragsteuern.
Die Vorteile einer Malta Limited
Auf Malta zahlen Sie nur 5% effektive Körperschaftsteuer.
Unser Referent ist Malta Experte Alfons Schwarte. Alfons Schwarte leitet das BVMW Büro Malta. Als Geschäftsführer der EuroTax Consulting Ltd. hat Alfons Schwarte als Experte schon über 100 mittelständischen Unternehmen bei Firmengründungen oder Sitzverlegungen in oder nach Malta erfolgreich unterstützt.
Hier geht es zur Anmeldung Malta 4. Mail ab 17.15 CEST.